UNTERKUNFT ESSEN & TRINKEN SEHENSWERTES KUNST & KULTUR PAUSCHALANGEBOTE SPORT & FREIZEIT
ORT TERMINKALENDER GESUNDHEIT ANREISE & VERKEHR CAMPING KARTEN
 
 

Herzlich Willkommen
im Lieper Winkel

 
Kein Trubel, keine Promenade, kein Kurkonzert. Stattdessen Achterwasser und Peenestrom, Schilfgürtel und kleine Häuschen. 
Der Lieper Winkel ist der ruhigste Ort der ganzen Insel, gekennzeichnete Wanderwege führen von 
Usedom Stadt auf die abseits gelegene Halbinsel Blick auf das Achterwasserim Achterwasser. Der Besucher findet ein kleines Paradies vor, eine eigene Welt aus unberührter Natur und wunderbarer Ruhe und Beschaulichkeit, was nicht von ungefähr kommt. 
Der Lieper Winkel war lange Zeit durch urwaldartige und beinah undurchdringliche Wälder vom Rest der Insel abgeschieden. 
Die Atmosphäre des Abgelegenen hat der Lieper Winkel bis heute. Für einige Einheimische ist er das bevorzugte Erholungsgebiet, weil sich hier, inmitten von Wiesen und Feldern, Mooren und Wäldern, ungestört entspannende Wanderungen unternehmen lassen.

 
Sehenswert:

Dorfkirche von St. Johannes in Liepe
 
Radwandern im Lieper Winkel
Blick auf den Peenestrom
 
 
Spaziergang im Lieper Winkel